Emergency: NYC – Davon handelt die Dokuserie auf Netflix

Ob auf der Straße, in der Luft oder am OP-Tisch: Diese Ärzt*innen retten täglich hunderte Leben. In „Emergency: NYC“ zeigt Netflix, wie sie ihre Arbeit trotz Stress und Druck meistern.

Handlung

Mit fast 8,5 Millionen Einwohner*innen ist New York City die größte Stadt der USA. Für das medizinische Personal in den Krankenhäusern der Stadt bedeutet das Dauerstress. Im Krankenwagen und im Helikopter, in der Notaufnahme und in der Chirurgie: Sie sorgen täglich dafür, dass die Menschen aus Big Apple ihre nötige Behandlung bekommen. Dafür müssen Ärzt*innen und Sanitäter*innen reibungslos zusammenarbeiten.

In der Serie verfolgen wir die turbulenten Abläufe des Lenox-Hill-Hospitals im Norden von Manhattan. Die Doku begleitet die Mediziner*innen auf ihren Einsätzen – und in ihrer Freizeit. Wie viel Freizeit bleibt bei so einem Job?

Besetzung

Im Juni 2020 widmete Netflix dem Lenox-Hill-Hospital schon einmal eine Serie. Die Dokureihe Lenox Hill nahm uns mit in den Arbeitsalltag des Krankenhauses zu Beginn der Covid-Pandemie. Hinter beiden Serien stecken die Regisseur*innen Adi Barash und Ruthie Shatz mit ihrer Produktionsfirma Yulari Films.

Zuschauer*innen der ersten Serie dürften einige Gesichter in Emergency: NYC bekannt vorkommen. Die Neurochirurgen Dr. John Boockvar und Dr. David Langer sowie Notärztin Dr. Mirtha Macri werden den Zuschauer*innen wieder einen Einblick in ihre Welt geben. Dieses Mal geht es aber nicht nur um die Ärzt*innen im Krankenhaus, auch die Einsätze der Rettungssanitäter*innen auf den Straßen und in der Luft dürfen wir miterleben.

Release und Trailer

Emergency: NYC startet am 29. März 2023 bei Netflix. Wer bis dahin nicht warten möchte, kann sich hier schon den Trailer zur Serie ansehen.

Auch aktuell auf Netflix:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.