Ein Paar küsst sich am Bahnsteig. Bild: Unsplash

Fernbeziehung – Dinge, die ich einfach nicht mehr hören kann

Und wann zieht er*sie hierher? 

Diese Frage verstehe ich nie so wirklich. Antwort: Gar nicht?! Wir haben uns bewusst dafür entschieden in unterschiedliche Städte zu ziehen, um unseren persönlichen Weg trotz unserer Beziehung gehen zu können. Wann oder ob wir je wieder in derselben Stadt leben, wird die Zukunft zeigen. Ich mache meinen Bachelor und er sein Diplom und dann schauen wir, wie es sich entwickelt. Diese Frage baut einfach nur unnötig Druck auf. Wer weiß, vielleicht leben wir noch in den nächsten fünf Jahren in einer Fernbeziehung – Hauptsache es klappt für uns. 

Und wie oft seht ihr euch? 

Die Frage kann ich ja noch am besten verstehen – und wird mir auch am meisten gestellt. Wirklich nerven tut sie mich nicht, mein Freund meinte allerdings, dass er diese Frage langsam nicht mehr hören kann. Sie vermittelt für ihn eine aufdringliche Neugier, die er als nervig empfindet. Ich sage nur: Der Ton macht die Musik.