10 Floskeln, die in jeder Hausarbeit stehen, und ihre tatsächliche Bedeutung


  • 2

    Was wir schreiben: „Das Thema wird in der Literatur ausführlich besprochen, soll hier aber zugunsten der Verständlichkeit nicht in seiner ganzen Tiefe ausgeführt werden.“

    Was wir meinen: „Beachten Sie bitte mein umfangreiches Literaturverzeichnis, auch wenn davon wenig in der Arbeit zu lesen ist.“

Mir wurde die Faszination für Worte in die Wiege gelegt. Direkt neben meine Vorliebe für alles, was mit Gefühlen und Zwischenmenschlichem zu tun hat, Mode und französische Filme. Aus der Wiege in der fränkischen Heimat ging es für mich mit dem Vorhaben, all meine Vorlieben in einen Beruf zu packen, ins Schwabenländle. Mit einem Winter in irischen Pubs, einem Sommer in der Isar und bald einem Bachelor im Gepäck lasse ich mich nun überraschen, wie brotlos meine Kunst wirklich ist.