Eylul-Aslan-9

Die Frau: Erfrischend verspielt

Frauenkörper sind schön und „Femininität“ ein tolles Fotothema – das haben wir mittlerweile kapiert. Künstler auf der ganzen Welt haben es uns schließlich immer wieder gezeigt und brachten massenhaft Frauen vor die Linse – nackt, hautnah, ungeschminkt. Diese Echtheit und Realitätsnähe finden wir ja auch richtig toll, müssen aber zugeben, dass wir es schon ein wenig überdrüssig sind.

Während wir uns also zum wiederholten Mal echte, ungeschönte Frauenkörper ansehen und verteidigend betonen, dass wir das wirklich schön finden, inszeniert die türkische Fotografin Eylül Aslan das Thema „Femininität“ erfrischend entspannt, verspielt und lustig. Die in Berlin lebende Künstlerin startete ihre Karriere 2008 auf Flickr, heute umfasst ihre Arbeit ein buntes Portofolio und noch bis zum 15. Januar kann man Fotos von ihr unter iGNANTs Top 10 Flickr-Fotografen im Berliner „Living Room“ ansehen. Bis dahin scrollt euch durch die Bildergalerie und besucht die Fotografin auf Tumblr oder Flickr.