10 Fragen, 10 Antworten: Wie lerne ich am effektivsten für meine Klausuren, Christiane Stenger?

Christiane-Stenger-Gedächtnistraining-Lernen-Merken-Prüfung
  • Gedächtnis-Lernen-Gehirntraining-Spiele

    7

    Wie kann ich mein Gehirn sonst noch trainieren?

    Christiane: „Apps und Websites wie NeuroNation kannst du immer zwischendurch nutzen. Da kannst du kleine Spielchen spielen, die deine Merk- und Konzentrationsfähigkeit trainieren. Ansonsten hält alles, was neu ist, dein Gehirn jung. Auch neben dem Studium ab und zu etwas Neues wie eine Sprache oder ein Hobby zu lernen, ist also eine gute Möglichkeit, dich fit zu halten. Und ja, auch Bewegung ist gut fürs Gehirn. Nicht nur wegen des Sauerstoffs, sondern auch, weil sich dabei neue Gehirnzellen bilden. Wenn du dir im Alltag etwas merken willst, wie etwa Namen, kannst du auch die mit Bildern verbinden: Anna hat eine Ananas auf dem Kopf und Thomas Tomaten auf den Augen. So kannst du rund um die Uhr dein Gedächtnis beschäftigen.“

Post a Comment

You don't have permission to register