10 weirde Fragen, mit denen du dein Gegenüber besser kennenlernst

Small Talk Fragen

„Wie geht’s dir?“ oder „Was geht?“ – ach komm spar’s dir! Kommt dir das bekannt vor? Es gibt Menschen, die können oder wollen eben keinen Small-Talk führen und das ist auch okay so. Denn mit einem „Mir geht’s gut“ kann dein Gegenüber, das du noch nicht einmal beim Namen kennst, nicht wirklich was anfangen. Stellt sich nun aber die Frage, wie komme ich dann in’s Gespräch, es wäre ja manchmal schon ganz schön jemanden kennen zu lernen oder jemanden ab sofort WIRKLICH zu kennen.

Ein Reddit-User hat sich das auch gefragt. Er wollte wissen, mit welchen eher untypischen Fragen man einem Aufmerksamkeit schenkt und wie man aus seinem möglichen Objekt der Begierde oder aber auch aus alten Freunden ein paar Infos rauskriegen kann, die einem so vielleicht noch nicht bewusst waren. Ausgefallen, verrückt, utopisch, witzig, humorvoll, sinnfrei oder ernst: Hier kommen 10 Fragen, die den Small-Talk ganz groß machen…

  • via GIPHY

    1

    Du musst auf eine Superkraft verzichten – welche wäre es?