Leicester Sieg Spektakel Premier leauge

Twitter: Die besten Reaktionen auf das Wunder von Leicester

Ein unspektakuläres Unterschieden sorgte gestern für die größte Sensation in der englischen Fußballgeschichte: Weil Tottenham Hotspur den FC Chelsea nicht besiegen konnte, steht Leicester City als vorzeitiger Meister der Premier League fest.

 

Mit einem solchen Spektakel hat niemand gerechnet

 

Der Außenseiter holt den Titel und macht das Fußballmärchen des Jahrhunderts damit perfekt: Es ist ein Triumph, der noch vor zwei Jahren undenkbar gewesen wäre. Denn 2014 stieg das Team erstmalig nach zwölf Jahren wieder in die erste Liga auf und hielt zunächst nur mit Hängen und Würgen die Klasse. Doch in dieser Saison kämpften sich die Foxes mit einem überraschendem Sieg nach dem anderen an die Tabellenspitze, von der sie nun nicht mehr verdrängt werden können. Kaum einer Mannschaft gönnt es die Fußballwelt mehr als diesem Team, das insgesamt nur 28 Millionen Euro gekostet hat (zum Vergleich: Manchester City hat allein für Kevin de Bruyne 75 Millionen Euro hingeblättert).

Der gestrige Schlusspfiff besiegelte also das Fußball-Wunder – und sorgte für einen Massenausraster der Twitter-Gemeinde. Die Plattform explodierte vor Begeisterungsstürmen, Glückwünschen und Ehrfurcht vor Leicesters Symbolfigur Jamie Vardy. Manche Posts sind virtuelle Jubelschreie, andere einfach nur unglaublich komisch. Wir haben die krassesten und witzigsten Tweets zum „Wunder von Leicester“ gesammelt: