10 Fragen, 10 Antworten: Ich finde meinen Partner nicht (mehr) attraktiv – was nun?

Liebe Sex Paartherapie Attraktivität Beziehung
  • Liebe Sex Paartherapie Attraktivität Beziehung

    8

    Kann sich so eine Einstellung auch nochmal ändern, sodass wir unseren Partner plötzlich wieder attraktiv finden?

    Dr. med. Heike Melzer: Ja, man kann sich ja auch wieder attraktiv machen für den Partner. Man strengt sich einfach wieder mehr an und ist aufmerksamer so wie in der Verliebtheit, wo man den Partner größer macht, ihn lobt, versucht, ihm wieder näher und intimer zu sein. Das macht natürlich auch eine Attraktivität für den Partner aus. Er merkt, wenn man mal das Smartphone auslässt und ihm anstelle dessen wieder in die Augen schaut. Das sind diese ganz normalen Mechanismen. Natürlich schwankt das auch. Das liegt ja manchmal gar nicht an dem Partner, sondern daran, dass man zu viel mit anderen Dingen zu tun hat und den Partner nicht mehr richtig registriert. Da muss man den Partner erstmal wieder auf die Agenda Nummer 1 stellen und dann wirkt sich das systemisch sofort wieder aus, aber dafür muss man etwas machen, sonst geht es weg.

    Bildquelle: Pexels unter CC0 Lizenz

Post a Comment

You don't have permission to register