Heiratsantrag Gullydeckel Fail Polizei New York

Good News für die Liebe: Polizeibeamte aus New York retten Verlobungsring

Der Moment des Heiratsantrages. Ein Moment wie im Film, den man gedanklich sicher hundertmal durchspielt, bevor man endlich den Mut aufbringt, dass man’s macht. Kein Wunder – erstens ist das ja auch ein wirklich großer Moment und zweitens sollte man so Einiges bedenken, bevor es losgeht: Was sage ich am Besten? Was trage ich am Besten? Was machen wir am Besten? Und wo? Diese letzte Frage ist besonders spannend, wird man diesen Ort doch für immer in Erinnerung behalten und hoffentlich auch Jahre später nochmal zum romantischen Revival aufsuchen.

 

Augen auf bei der Platzwahl!

 

Eine Stadt kommt den Liebenden da ganz automatisch immer wieder in den Kopf: „If I can make it there, I’ll make it anywhere. It’s up to you, New York, New York!“, um an dieser Stelle einmal Frank Sinatra zu zitieren. Auch John aus Großbritannien wollte dieses Erlebnis in der niemals schlafenden Stadt mit seiner „love of life“ teilen. Bester Platz dort? Times Square, eh klar! Also dann. Allen Mut zusammennehmen und die Frage aller Fragen stellen. Hand in die Jackentasche, Ring rausfummeln uuuuund: Verdammte nervöse Zitterfinger! Vor lauter Aufregung war’s das ziemlich schnell mit dem Antrag und das Accessoire hat sich seinen Weg aus den Händen des Mannes in Richtung Boden gebahnt. Finde mal einen Ring am Boden des Times Square wieder. An einem Freitagabend. Eh schon ein schwieriges Unterfangen, aber wenn sich unter deinen Füßen ein Gullydeckel befindet, dann ist das doppelt und dreifach blöd.

 

Dein Freund und Helfer

 

Der Ring verschwand also in den Tiefen des New Yorker Abwassersystems. Die beiden Verliebten unternahmen noch letzte Rettungsversuche, liegend, kniend, aber der Zug war leider abgefahren.


Während das Paar ziemlich enttäuscht seine Heimreise antrat, flimmerte beim New York Police Department (An dieser Stelle die kleine Serienempfehlung: Brooklyn 99) das Überwachungsvideo über die Bildschirme. Ein verzweifelter John, der auf dem Boden liegend am Deckel hantiert, brachte die Entscheidung: Kurzerhand beschlossen die Beamten, den Ring aus dem Gully zu fischen. Doch zu wem gehört dieser Ring jetzt? Über den Twitteraccount der Polizei wurde schließlich ein Aufruf gestartet, der 29.000 Mal retweetet wurde und am Ende auch die frisch Verlobten erreichte. Per Post ging’s für den Ring dann dorthin, wo er hingehört: An den Finger von Daniella. Das Paar bedankte sich schließlich noch per Foto beim NYPD, das hier definitiv in der Rolle als Freund und Helfer glänzte.


Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bilderrechte: Unsplash unter CC0 Lizenz