Greta vs. „Small Dick Energy“-Tate: Ist das Bodyshaming?

Es war vielleicht DAS Twitter-Duell des letzten Jahres: Skandal-Influencer Andrew Tate fängt Beef mit der nun 20-jährigen Klimaaktivistin Greta Thunberg an – alles Gute zum Geburtstag an dieser Stelle – und bekommt kurz darauf von Greta zu lesen, dass sie bei ihm eine starke Small Dick Energy spürt. Eine verbale Schelle, die ihresgleichen sucht.

Auslöser war ein Tweet, in dem Tate vor Thunberg mit seinen Autos – und deren Emissionen – prahlt. Doch falls er nun dachte, dass dies einfach nur ein schneller Seitenhieb ohne Konsequenz werden würde, dann hat er sich massiv getäuscht: Die Antwort von Greta Thunberg hat nicht sehr lange auf sich warten lassen und ist genauso schlagfertig, wie es sich die Kritiker Tates wohl immer gewünscht haben.

Diese Einstellung teilen aber nicht alle: Nicht nur Personen, die mit Andrew Tate sympathisieren, empfinden Gretas „Small Dick Energy“-Antwort als Bodyshaming, da sie sich damit über Männer mit kleinem Penis lustig mache. Das würde auch nur toleriert werden, weil es sich nicht gegen eine Frau richte – womit sie unserer heutigen Gesellschaft eine Doppelmoral unterstellen.