Harry Potter: Das erwartet uns in der neuen Serie

Die Sache mit J.K. Rowling

Ein weiteres Streitthema, das in Bezug auf Harry Potter im Raum steht, ist die immerwährende Frage nach der Trennung von Kunst und Künstler*in. Nachdem die Autorin J.K. Rowling in den letzten Jahren durch vermehrt transfeindliche Aussagen Schlagzeilen machte, war für einige Fans sogar ein kompletter Boykott der von ihr erschaffenen Welt angesagt. Bezüglich der neuen Serie stellt sich für viele daher auch die Frage, ob man die erschaffenen Werke von ihren Macher*innen abgrenzen kann oder sollte. Denn J.K. Rowling soll als ausführende Produzentin eine durchaus entscheidende Position übernehmen. In dieser Hinsicht liegt es allerdings im Ermessen jedes und jeder Einzelnen, ob man die Serie dennoch einschalten möchte oder nicht.

Die ich rief die Geister…

Mit der geplanten neuen Harry-Potter-Serie stellt sich Warner Brothers Discovery wahrlich keiner einfachen Herausforderung. Vor allem da es sich nicht um irgendeine Serie handelt, sondern dieser bereits ein unglaublicher Erfolg vorausgeht, sind es unweigerlich große Erwartungen, die damit erfüllt werden müssen. Nun muss die Serie möglichst sowohl eingefleischte Fans als auch Neulinge in ihren Bann ziehen und begeistern. Bis zum Serienstart müssen wir uns zwar wohl noch etwas gedulden, können aber dennoch schon gespannt sein, was uns erwarten wird!

Gleich weiterlesen:

Bildquelle: Dzenina Lukac via Pexels; CC0-Lizenz