Staffel 2 von „Heartstopper“ auf Netflix: Das passiert in den neuen Folgen

Nach einem traumhaften Sommer wird die junge Beziehung von Nick und Charlie mit den Herausforderungen des Alltags konfrontiert. Ob das Paar dem Gegenwind standhalten kann, seht ihr in Staffel 2 der Netflix-Serie „Heartstopper“.

Handlung

Nick liebt Charlie. Und Charlie liebt Nick. Obwohl sie sich schon seit einem Jahr kennen, sind sie immer noch frisch verliebt. Trotzdem halten sie ihre Beziehung geheim, denn in Nicks Umfeld weiß niemand, dass er schwul ist.

Am Anfang hat das gut funktioniert, doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto unausweichlicher wird Nicks Coming-out. Vor allem Charlie pocht darauf, dass sein Freund endlich offen mit seiner Sexualität umgeht. Für Nick ist das allerdings leichter gesagt als getan.

Währenddessen kommen sich auch andere Mitglieder ihrer Freundesgruppe näher. Tao und Ellie, die jahrelang beste Freund*innen waren, treffen sich zum ersten Mal auf ein Date. Tara und Darcy sind sich dagegen nicht sicher, wie viel sie einander wirklich bedeuten.

Besetzung

In den beiden Hauptrollen treten, wie in Staffel 1, Joe Locke als Charlie und Kit Connor als Nick auf. Joe Locke, für den Heartstopper die erste große Produktion war, wird Ende des Jahres in der neuen Marvel-Serie Agatha: Zirkel des Chaos zu sehen sein. Kit Connor war durch Auftritte in Rocketman und Ready Player One dagegen schon vor der ersten Staffel der Serie bekannt.

Unterstützt werden die beiden unter anderem von Corinna Brown, Kizzy Edgell, Yasmin Finney und William Gao. Letzterer wurde für seine Performance als Tao bereits für einen Emmy nominiert.

Release und Trailer

Ihr könnt euch die acht neuen Folgen von Heartstopper ab dem 3. August 2023 bei Netflix ansehen – vorher gibt es hier schon den Trailer zu Staffel 2.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.