Valentinstag oder Sexpositionen: Was wird häufiger gegoogelt?

HigherLowerGame Spiel Google Suchmaschine Online Spiel Game Suchanfragen Suche

Wir sind alle nicht vollkommen. Manchmal wissen auch wir nicht weiter. Schließlich sind wir auch nur Menschen und ganz sicher nicht allwissend. Während unsere Eltern und Großeltern allerdings einen großen Aufwand betreiben mussten, um ihre Unwissenheit auszubügeln, reicht uns heute ein Griff in die Hosentasche.

Wir müssen nicht den Weg zur Bücherei auf uns nehmen und dort verstaubte Lexika untersuchen, sondern tippen unsere Frage einfach schnell in unser Smartphone ein. Die am häufigsten benutzte Suchmaschine ist immer noch unser Freund und Helfer Google. Wir fragen Google, wie das Wetter morgen wird, wann unser Lieblings-Star Geburtstag feiert und mit welchem Zug wir am besten zu unserer Familie kommen. Und für die meisten fragen bekommen wir von der Suchmaschine auch eine passende Antwort.

 

Eminem oder Jim Carrey?

 

Aber wüsstet ihr, wonach die ganze Welt am häufigsten sucht? Wird der Krieg in Syrien denn häufiger gegoogelt als Counter Strike? Suchen die Menschen öfter nach Apple oder nach Samsung? Spannende Fragen, die nun von den Mitarbeitern von Code Computer Love, zu einem Spiel gemacht wurden. Das HigherLowerGame stellt dir zwei Begriffe vor, nach denen Menschen im Jahr 2017 auf Google suchten. Du musst entscheiden, welcher der beiden deiner Meinung nach häufiger gesucht wird.

Klingt einfacher, als es tatsächlich ist. Denn wüsstet ihr, ob Eminem oder Jim Carrey öfter gegoogelt wird? Spaß macht es auf jeden Fall und auch ein klein bisschen süchtig.

 

Hier geht’s zum Spiel!

 

 

Post a Comment

You don't have permission to register