Liebe Generation Y, bestehst du nur aus Stereotypen?

prototypen-generation-y

  • 4

    Die Allergiker

    „Gibt’s hier auch ’nen veganen Burger?“ „Sind die Spaghetti glutenfrei?“ „Die Milch zum Cappuccino bitte lactosefrei“ Sätze, die jede Servicekraft lieben! Essen gehen wird mit dem Allergiker zur Wissenschaft – lade ihn bloß nie zur Grillparty ein! Denn wenn er dort seine Auberginenscheibchen, natürlich streng getrennt vom Fleisch, auflegt und die Bratwürste mit einem verachtenden Seitenblick mustert, obwohl ihm dabei schon das Wasser im Munde zusammenläuft, fühlst du dich als Fleischesser dezent unwohl.

    Der Allergiker hat so viele Unverträglichkeiten, wie Schokolade Kalorien hat. Worte von denen du noch nie gehört hast, kommen seufzend aus seinem Mund, während er über Bauchkrämpfe, Blähungen und Durchfall klagt: „Fructoseintoleranz“, „Histaminunverträglichkeit“ und so weiter. Dabei stopft er sich gerne ein Stück Kuchen in den Mund, mit dem Vermerk, das später noch bereuen zu werden …

Post a Comment

You don't have permission to register