Pride-Month-LGBTQ-Welt-Parade-Liebe-Sexualität

Instagram: So wunderschön & quietschbunt war der Pride Month 2018

Laut International Lesbian, Gay, Bisexual, Trans and Intersex Association (ILGA) gibt es in 72 Ländern dieser Erde immer noch antihomosexuelle Gesetze. In 13 Ländern droht Homosexuellen die Todesstrafe. Diese Zahlen sind viel zu hoch, keine Frage. Doch wenn wir uns die Bilder vom Pride Month anschauen, der sich jetzt dem Ende neigt, bekommen wir Hoffnung, dass sich die Welt weiterentwickelt und irgendwann überall jedes Geschlecht und jede Sexualität willkommen sind.

Im Juni haben Menschen auf der ganzen Welt miteinander gefeiert. Wen und was? Na sich selbst! Das Leben und die Liebe können gar nicht oft genug gefeiert werden. Nichts kann einen größeren Zusammenhalt und Liebe beweisen, als wenn unterschiedlichste Menschen zusammen auf die Straßen gehen. Und nicht nur ihre Bewohner, sondern auch die Städte haben Farbe bewiesen.

Die Instagram-Posts unter #pride2018 bringen uns schon beim Anschauen in Feierlaune. Alles glänzt und strahlt in Regenbogenfarben – ob Gebäude, Flaggen, Zebra-, nein Regenbogenstreifen, Gesichter oder ganze Körper. Auch die Instagram-Hashtags selbst sind bunt. Hach ja, von uns aus könnte aus Pride Month auch gerne zum Pride Year werden!

 

 

https://www.instagram.com/p/BklXmLBHx9E/?tagged=prideparade2018

https://www.instagram.com/p/BklhsKtB64V/?tagged=prideparade2018