Glück

Der positive Jahresrückblick 2018: 13 Dinge, die richtig gut gelaufen sind!

Wieder einmal geht in den kommenden Tagen ein Jahr zu Ende. Während wir also unsere ganz persönlichen Vorsätze mit einem neuen Datum versehen müssen, ist es auch weltweit wieder an der Zeit Bilanz zu ziehen. Wir möchten einer zu diesem Anlass lieb gewonnenen Tradition treu bleiben und fröhlich aus der Reihe tanzen. Nein, wir erinnern uns heute nicht an den in Chemnitz wütenden Mob, das verheerende Feuer in Kalifornien und einen Präsidenten, der dazu nur trocken meinte: „Hättet ihr mal besser gekehrt“ und wischen uns die über den Tod unseres Helden Stan Lee geweinten Tränen aus den Augen. Heute schauen wir zurück auf ein Jahr, das wie alles im Leben auch eine zweite Seite der Medaille hatte. Hier kommen die Good News aus 2018!

• via GIPHY

Wir sind die unteilbare Mehrheit

Als Antwort auf die rechten Ausschreitungen in Chemnitz wird unter dem Motto „Wir sind mehr“ ein spontanes Benefizkonzert auf die Beine gestellt und in Berlin gehen bei der Unteilbar-Demo 242.000 Menschen gegen Rassismus und Diskriminierung auf die Straße.