JUNG_E: darum geht es im neuen Sci-Fi-Epos auf Netflix

In einem schrecklichen Krieg kann nur eine Frau die Menschheit retten

Handlung

In einer fernen Zukunft ist die Erde zerstört und die Menschen sind in den Weltraum umgesiedelt. Dort leben sie auf planetenhaften Raumstationen – doch auch dort sind die Ressourcen knapp. Als eines Tages ein Bürgerkrieg ausbricht, stürzt sich eine mutige Soldatin in die Schlacht, gewinnt unzählige Gefechte und wird so zu einer wahren Ikone.

Die Frau heißt Yun Jung-yi. Als geschickte Kämpferin und scharfsinnige Strategin scheint sie auf dem Schlachtfeld unaufhaltsam – bis eine ihrer Missionen plötzlich in einem Unglück endet. Schwer verletzt wird sie in ein Koma versetzt.

Auch 35 Jahre später hat sich an ihrem Zustand nichts geändert. Dabei brauchen die Menschen ihr kämpferisches Genie jetzt dringender als je zuvor, denn der Bürgerkrieg spitzt sich immer weiter zu.

Eine bahnbrechende Erkenntnis ist den Forscher*innen in dieser Zeit allerdings gelungen: Sie sind mittlerweile in der Lage, menschliche Gehirne zu klonen. Die Entwicklungsfirma Kronos versucht daraufhin, mit Jung-yis geklontem Verstand einen ultimativen Kampfandroiden zu erschaffen. Das Projekt scheitert – aber eine junge Forscherin gibt nicht auf.

Release und Trailer

JUNG_E ist eine Zusammenarbeit zwischen Netflix und dem koreanischen Starregisseur Yeon Sang-ho. Der Film startet am 20. Januar 2023 auf der Streamingplattform. Hier seht ihr einen ersten Trailer:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.