Ikonen der Zukunft

Diese 10 jungen Schauspieler/innen könnten 2016 durch die Decke gehen

Jonas Nay

2015 war sein Jahr: Fernsehfilm „Tannbach – Schicksal eines Dorfes“, Kinofilm „Wir sind jung. Wir sind stark“ und nicht zu vergessen die Fernsehserie „Deutschland 83“
. Wo soll man da anfangen? In der Presse wird der Lübecker als „gnadenlos talentiert“ (TV Spielfilm) gefeiert. Zweifelsfrei gehört er also auch in diese Auflistung.
 Als Kinderdarsteller in der TV-Serie „4 gegen Z“ hat Jonas angefangen. Seit der Hauptrolle im Fernsehfilm „Homevideo“ 2011, der das Thema Cybermobbing behandelt, zählt der Darsteller zu den gefragtesten Nachwuchsschauspielern in Deutschland. Filmjunkies können ihn dann auch noch „Hirngespinster“ oder „Unser letzter Sommer“ zuordnen. 2014 stand der Grimme-Preisträger danne eben für die gefeierte RTL-Serie 
„Deutschland 83“ vor der Kamera. Darin erhielt Jonas die Rolle des DDR-Grenzsoldaten Martin Rauch, der zum unfreiwilligen Agenten wird und gezwungen ist, eine andere Identität anzunehmen. 
Was sonst noch so beim ihm läuft? Er spielt gerne Handball und ist auch Musiker. 
Außerdem wurde Jonas Nay als bester Schauspieler beim Deutschen Fernsehpreis 2016 ausgezeichnet. Also Namen merken!