Kaffee: Unser bester Freund am Morgen

Kaffee ist für zahlreiche Menschen der beste Freund am Morgen, um schwungvoll in den Tag zu starten und den stressigen Arbeitsalltag zu bewältigen. 165 Liter Kaffee trinken die Deutschen im Durchschnitt pro Person im Jahr – die klare Nummer eins. Selbst Mineralwasser schafft es, mit 140 Litern pro Kopf, lediglich auf Platz zwei. Kaum ein Haushalt kommt ohne Kaffeemaschine aus. Nach jahrzehntelangem Filterkaffeegenuss, geht der Trend jedoch zu einzeln portionierbaren Kaffees, u.a. mit Nespresso® Kapseln von Gourmesso.

 

Kaffee in Kapseln-Eine Revolution

 

Kaffee auf Knopfdruck – schnell, bequem und einfach. Lange wurde diese Form der Kaffeezubereitung vom Marktführer Nespresso® beherrscht. Doch die Übermacht hat ihre Monopolstellung verloren. Nach Ablauf der firmeneigenen Patente strömten in den vergangenen Jahren zahlreiche Anbieter alternativer Kaffeekapseln auf dem Markt. Nur wenigen ist es jedoch gelungen, sich so effektiv zu etablieren wie Gourmesso. Das Berliner Start-Up Unternehmen entwickelte sich seit seiner Gründung 2012 deutschlandweit zum erfolgreichsten Online-Anbieter für Nespresso® kompatible Kapseln und kann mit Qualität und Vielfalt inzwischen auch Kunden außerhalb Deutschlands begeistern.

Die Mischung aus qualitativ hochwertigen Produkten, fairen Preisen und freundlichem Kundenservice weiß zu überzeugen. Mehr als 13.000 Facebook Fans sagen bereits „Ja!“ zu Gourmesso. Das junge, multikulturelle Team liebt und lebt Kaffee und möchte diese Leidenschaft gerne an seine Kunden weitergeben. 21 verschiedene Kaffeevarianten stehen zur Auswahl, darunter viele Bio und Fairtrade Produkte, die mit Qualität und Preis (ab 0,24€ pro Kapsel) überzeugen – bis zu 30% Ersparnis bei jeder getrunkenen Tasse Kaffee erfreuen das Kaffeeliebhaberherz. Vom klassischen Espresso und Ristretto über eine koffeinfreie Variante bis hin zum Mandelkaffee ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis

 

All jenen, die bei einer derartigen Preisersparnis Sorgen um die Qualität des Kaffees haben, sei der unabhängige Test des WDR vom Mai 2014 empfohlen. Drei Kaffeeliebhaber und ein professioneller Kaffeesommelier testeten in diesem Zusammenhang Kaffekapseln verschiedenster Hersteller. Der Kaffee von Gourmesso ging dabei als klarer Sieger hervor und konnte sogar Nespresso® auf den zweiten Platz verweisen.

In Sachen Vielfalt steht das Berliner Unternehmen dem Nespresso® Original somit also in nichts nach. In Sachen Bestellservice bietet das Berliner Unternehmen jedoch einen entscheidenden Vorteil: Anders als bei der Schweizer Konkurrenz gibt es bei Gourmesso keinen Mindestbestellwert oder eine Verpflichtung zum Clubbeitritt. Kunden können ihre Lieblingsprodukte ganz einfach online auswählen und bekommen diese anschließend bequem nach Hause geliefert – ab einem Bestellwert von nur 35€ sogar versandkostenfrei.

Bildquelle: Keith Gallagher über CC by 2.0

Post a Comment

You don't have permission to register