Oscar Statuen Hollywood Preisverleihung

Tankwart, Schlosser & Tänzerin – 10 ungewöhnliche Karrierewege der Oscar-Stars


  • 6

    Casey Affleck

    Gleich drei Studiengänge, bei denen man auf Partys eher verstörte, als anerkennende Blicke erntet, begann Casey Affleck an der Columbia University in New York zu studieren. Nichts geringeres als Physik, Astronomie und Westliche Philosophie hatte Affleck sich ausgesucht. Da soll nochmal jemand behaupten, Schauspieler hätten nichts im Kopf. Abschließen sollte er jedoch keinen davon, verfolgte er doch seine Karriere als Schauspieler, die bereits während seiner Highschool-Zeit mit Fernsehproduktionen begann. Heute kann er auf eine wundervolle Karriere in der Filmindustrie zurückblicken. Und einen Oscar für „Manchester by the sea“ hat er auch im Regal stehen.