Jugendliche redet mit einer Polizistin

Preview: „Katakomben“ – Rich-Kids in der Stadt unter München

Ein Trailer, der viel zeigt – zu viel? 

Der bereits veröffentlichte Trailer deutet aber noch deutlich mehr Handlungsstränge an. Die Jugendlichen scheinen nicht die Einzigen zu sein, die sich für die Geschehnisse unter Münchens Innenstadt interessieren. Von Anna Mahler (Aglaia Szyszkowitz), Stadtbaurätin und Mutter des verschwundenen Max, über ein erfolgreiches Familien-Bauunternehmen und Polizisten, die nicht immer die Professionalität wahren können und ihre eigenen Geheimnisse verbergen – die Lebenswelten, die aufeinanderprallen, könnten nicht konträrer sein und versprechen eine Menge Konfliktpotential. Nicht zuletzt teased der Trailer eine geheimnisvolle Gruppe an, die der schwarzer Ring genannt wird. Näheres hierzu ist noch nicht bekannt.

Auf dem Papier könnte „Katakomben“ ein echter Serien-Hit aus München werden. Es bleibt abzuwarten, ob es den Machern tatsächlich gelingt, einen durchaus interessanten Ansatz in eine fesselnde Geschichte umzusetzen. Neben der Umsetzung der Katakomben wird es hier mit den Charakteren und deren Ausarbeitung stehen und fallen. Angesichts der vielen Protagonisten und der dafür „nur“ sechs Folgen in der ersten Staffel eine große Herausforderung. Ab dem 11. März 2021 könnt ihr euch selbst überzeugen, ob die Serie ihre großen Versprechen einhalten kann. „Katakomben“ wird exklusiv in der Mediathek von Joyn+ verfügbar sein. 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Joyn, NEUESUPER, Arvid Uhlig

Mehr tolle Themen: