Anime trifft Cinema: Die KAZÉ Anime Nights

Lupin III.: The First (26. Oktober)

Gegen Ende des Monats erwartet uns wieder Lupin III., diesmal in CGI und mit einem echten Zungenbrecher – in Lupin III.: The First macht sich der Meisterdieb auf, das Tagebuch eines berühmten Archäologen auf unbestimmte Zeit und ohne Einwilligung auszuleihen. Blöd nur, dass er nicht als einziger auf diese Idee gekommen ist.

Millenium Actress (2. November)

Im mehrfach ausgezeichneten Werk von Regisseur Satoshi Kon verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion. Als das legendäre Filmstudio Ginei zur Jahrtausendwende beschließt, seine in die Jahre gekommenen Kulissen abzureißen, machen sich Genya Tachibana und Kyōji Ida für eine Dokumentation auf den Weg zum Haus des größten Stars des Studios: Schauspielerin Chiyoko Fujiwara. Das Geschenk der beiden weckt Erinnerungen an ihre erste Liebe.