Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio: Sind seine Frauen zu jung?

Mein Problem dabei ist auch nicht, dass der Schauspieler alle seine Freundinnen in den Wind schießt, sobald sie 25 werden. Wenn das seine Art einer Verjüngungskur ist, dann ist das eben so. Andere kaufen sich teure Gesichtscremes, um sich ihr Alter nicht anmerken zu lassen und er nimmt mit 20-jährigen Frauen ein Sonnenbad auf seiner Yacht. Mein Problem ist eher, dass ich das Gefühl habe, dass Männer wie DiCaprio immer älter und ihre Freundinnen dabei immer jünger werden.

Manchmal schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass hier etwas sehr Problematisches salonfähig gemacht wird: P*rnos präsentieren uns zierliche, glattrasierte und unterwürfige Frauen, die auf keinen Fall auch nur eine Minute älter als 18 aussehen sollen. Und Präsidenten lassen sich in Epsteins „Lolita Express“ zu einer Privatinsel fliegen, um mit Minderjährigen zu verkehren. Sprich: Das Problem ist nicht Leonardo DiCaprio, das Problem ist die Gesellschaft, die das zulässt.

Mir ist durchaus bewusst, dass sich viele junge Menschen einen Sugar Daddy oder eine Sugar Mommy wünschen und da habe ich auch nichts gegen. Ich äußere nur meine Bedenken dahingehend, dass die jüngeren Personen in diesen Beziehungen eben immer jünger werden und man schon bei einem Alter angelangt ist, in dem sich einige noch in der Pubertät befinden.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram
Bildquelle: Siebbi, Leonardo DiCaprio Berlinale 2010, CC BY 3.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße geändert)