Frau und Mann liegen nebeneinander im Bett

LiebesLeben: Wie wichtig ist Sex?

Für mich ist es vor allem wichtig, dass sowohl Liebe als auch Sex intensiv sind; dass ein Feuer entfacht wird und dass ein Verhältnis vor Emotionen und Anziehung nur so glüht. Manchmal habe ich mir gewünscht, mehr auf der ruhigen Seite des Lebens zu stehen, mehr Wert auf Beständigkeit als auf Spannung zu legen, mehr auf meinen Kopf als auf mein Herz zu hören. Aber ich glaube, das ist einfach nichts für mich.

Ich lebe für die Leidenschaft.

Für Sex, bei dem man alles miteinander teilt und der von so viel Hingabe geprägt ist, dass man die Welt um sich herum komplett vergisst. Für Sex, nach dem man, wenn er vorbei ist, noch eine Weile mit geschlossenen Augen genauso liegen bleibt und erst einmal durchatmen muss, weil es so intensiv war. Für Sex, der so erschöpfend und schweißtreibend ist, dass sich die Dusche danach wie das Paradies anfühlt.  

Für eine Liebe, die so körperlich ist, dass sich diese fantastische Sex-Schleife mehrmals täglich wiederholt, mich ins Delirium versetzt, sich wie ein Fiebertraum anfühlt und mich in eine post-Sex-Depression verfallen lassen, wenn sie vorerst vorbei ist.

Für Sex, der Liebe ist und Liebe, die Sex ist.

P.S.: Ich weiß, dass du das liest. Danke, dass du mir gezeigt hast, wie intensiv Sex und Liebe sein können.

Mehr von LiebesLeben:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Anna Tarazevich on Pexels; CC0-Lizenz