ClubDeutschlandIndieKonzertListeMusikRock

19 geile Bands, die du ab jetzt kennen solltest!

Wir zeigen dir absolut großartige Musik abseits des Mainstreams.

Von Mintje Zorn und Julia Mantsch

 

Wir alle hängen inzwischen am Nabel des Spotify-Algorithmus fest und lernen durch ihn immer neue, perfekt an unseren Geschmack angepasste Musik kennen. So weit, so einfallslos. Für vereinzelte, unbekanntere Künstler ist das ein Segen, denn sie werden mithilfe des Streaming-Dienstes für die breite Masse zugänglich und ihr Talent kommt auf der virtuellen Bühne zum Vorschein. Die deutsche Band Milky Chance schaffte so zum Beispiel ihren Durchbruch in den USA.

 

Musikgeschmack dank Spotify-Algorithmus

 

Doch die meisten, jungen und aufstrebenden Bands bleiben leider viel zu lange unentdeckt. Und das ist nicht nur für die Talente schade, sondern auch für uns! Denn so geht uns einiges an guter Musik durch die Lappen. Es gibt noch so viel mehr zu hören als Ed Sheeran und Drake, das müssen wir euch nicht extra erzählen. Aber no worries! Wir helfen euch bei der musikalischen Horizonterweiterung und stellen euch 19 Sänger und Bands vor, die es auf jeden Fall verdient haben, dass ihr mal reinhört!

 

 


  • !

    UNUMGÄNGLICH

    Unumgänglich sind eine vierköpfige Indie-Rock-Band aus Norddeutschland. Die Jungs aus Lüneburg machen seit 2013 zusammen sehr hörenswerten, deutschen Indie-Rock. Ihr Talent zeigen sie besonders gerne auf kleinen, verrauchten Clubkonzerten und sommerlichen Festivals. We love it!

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren