Fensterfront, vor der ein junger Mann sitzt

Flashback: 20 Songs, die wir bei unserem ersten Liebeskummer gehört haben

Lang ist er her, der erste Liebeskummer. Auf jeden Fall war es irgendwann in den 90ern oder frühen 2000ern, als uns unser kleines Herz zum erste Mal gebrochen wurde. Damals schien es noch wahnsinnig dramatisch und wir haben Rotz und Wasser geheult.

Liebeskummer-Songs unserer Jugend

Mit großem Löffel und angeschmolzener Schoko-Eiscreme saßen wir im Bett und haben uns von trauriger Musik in ein noch tieferes Loch stürzen lassen. Lauthalt haben wir, teilweise auch mit vollem Mund, bei „Cry Me A River“ oder „Nothing Compares 2 U“ mitgesungen und unseren gesamten Herzschmerz in die Performance gelegt. Die Songs, die uns damals durch schwere Zeiten gerettet haben, werden wir nie vergessen. Sie besitzen ihren ganz eigenen kleinen Platz in unserem Herzen. Kleiner Flashback gefällig?


  • 1

    Rihanna – Unfaithful