Männer, wir lieben euren Haarausfall

Dieser Artikel spricht ein sensibles Thema an. Wenn du dich wegen Haarausfall unwohl oder unglücklich fühlst, kannst du dir HIER weitere Informationen holen und dich beraten lassen. Du bist nicht allein!

Ich war letztens auf einem Date mit einem Typen, der mich out of the blue fragte: „Gefällt dir meine neue Frisur?“ Ich war etwas verwundert. Mir war nichts aufgefallen. Seine Frisur war nicht sensationell anders – er trug wie immer kurze Haare. Aber vielleicht wollte er mir was anderes mitteilen? „Gefällt sie DIR?“, hakte ich also nach. Er schmunzelte, zeigte mit dem Finger auf seinen Kopf und erklärte, er müsse ab jetzt die Haare immer so kurzhalten. Ich lag also richtig: Es ging nicht wirklich um seine neue Frisur, sondern um diese kahle Stelle. Es ging um seine Platte.

Das brachte mich zum Nachdenken: Ich kenne so viele Männer, die bereits im jungen Alter mit Geheimratsecken kämpfen und in ihren Duschen Koffein-Shampoo stehen haben. Viele tragen immer eine Mütze, während sich andere über teure oder fragwürdige Haartransplantationen informieren. Manche kämmen sich die Haare so, dass diese eine Stelle verdeckt bleibt. Und wenn es dann regnet oder windet, werden sie ganz unruhig. Das bricht mir das Herz.

Bei meinem Date wusste ich zum Beispiel schon, dass er Haare verliert. Ich hatte ihn ja davor abgecheckt und fand ihn attraktiv. Und deshalb habe ich eine Message für euch, liebe Männer mit Glatzen, Platten, Geheimratsecken und dünnem Haar: Ihr seid schön. Ihr dachtet, man könne nur mit einer glänzenden Mähne aus dickem, festem Haar sexy sein? Falsch gedacht, viele Frauen STEHEN auf Männern mit kahlen Köpfen. Und anderen ist es egal wie viel oder wie wenig Haar ihr auf dem Kopf habt. Vergesst das nicht!

Um euch zu feiern, gibt es jetzt eine lustige Foto-Galerie der prominentesten Glatzen und Halbglatzen:

Prince William: Die royale Halbglatze

Dwayne Johnson: Die coolste Glatze der Welt?

Zinedine Zidane: Eine Kampfglatze

Vin Diesel: Die schnelle und furiose Glatze

View this post on Instagram

Happy Toretto Tuesday… #Fast9 2020

A post shared by Vin Diesel (@vindiesel) on

Paul Kalkbrenner: Die musikalische Glatze

View this post on Instagram

Where will I see you in 2020? #pklive #pktour

A post shared by Paul Kalkbrenner (@iampaulkalkbrenner) on

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquellen: Pexels, CCO-Lizenz; Instagram

You don't have permission to register