Zwei Kinder vor Spielkonsole

Mario Kart, Zelda & Co: Diese Videospiele haben uns geprägt

GTA – San Andreas 

Das Spiel, das damals jeder zocken wollte und nur wenige mit ausdrücklicher Erlaubnis spielen durften. Ok, Grand Theft Auto war nicht wirklich ein Spiel, das Kinder zur Zielgruppe hatte. Natürlich war es insbesondere dadurch auch auf dem Schulhof eines der begehrtesten Spiele seiner Zeit. Und sind wir mal ehrlich – angesichts der Spiele und Bilder, die Kinder und Jugendliche heute zu Gesicht bekommen, wirken die Szenen aus San Andreas doch auch fast schon harmlos, oder? Aber genug der Moralpredigten. GTA San Andreas war ein fantastisches Spiel mit einer grandiosen Atmosphäre und mitreißenden Story inmitten einer Gangstergeschichte im LA der 90er-Jahre. Wenn man das Spiel richtig gespielt hat (wohl jeder kann sich an seine intellektuellen Mitschüler erinnern, die nur wahllos Passanten über den Haufen geschossen haben), konnte man auch tatsächlich einiges über die amerikanische Populärkultur lernen und durch die untertitelten Dialoge seine Englischkenntnisse verbessern. 

Screenshot: Youtube