Oscar Isaac als Steven Grant in Moon Knight.

Humorvoll, verrückt, düster: Ist Moon Knight die beste Marvel-Serie?

Moon Knight reiht sich ab dem 30. März 2022 als 33-MCU-Titel in das Franchise ein. Wir konnten die ersten Folgen vorab sehen und verraten euch, warum die Geschichte rund um den jüdischen Superhelden mit Persönlichkeitsstörung vielleicht die beste Marvel-Serie ist, die ihr je gesehen habt.

Steven Grant (Oscar Isaac) ist ein gutmütiger und etwas schusseliger Verkäufer in einem Museumsshop, der von immer wiederkehrenden Blackouts geplagt ist. Steven denkt, er leidet unter einer Schlafstörung, die ihn veranlasst, diverse Sicherheitsmaßnahmen zu treffen, um sich selbst in der Nacht ans Bett zu fesseln. Was er nicht weiß: Er leidet an einer dissoziativen Identitätsstörung und teilt sich seinen Körper mit dem Söldner Marc Spector. Der Söldner ist der Diener und Avatar des ägyptischen Mondgottes Khonshu. Dessen Aufgabe ist es, die Gerechtigkeit selbst in die Hand zu nehmen und Menschen für ihre grausamen Taten büßen zu lassen – mit teilweise sehr fragwürdigen Methoden. Aber auch er hat mächtige Feinde und als diese immer näher rücken, müssen sich Steven und Marc mit ihrer komplexen Identität auseinandersetzen, während sie einem tödlichen Geheimnis der mächtigsten Götter Ägyptens auf der Spur sind.