© 2021 JUJUTSU KAISEN ZERO The Movie Project © Gege Akutami/Shueisha

Jujutsu Kaisen 0 – Der grandiose Auftakt der KAZÉ Anime Nights 2022

Die Premiere steht unter einem guten Stern, denn die Dark Fantasy-Serie Jujutsu Kaisen hat sowohl im Manga- als auch im Anime-Bereich Rekorde gebrochen. Doch wird der neue Prequel-Film den hohen Erwartungen gerecht werden?

Bestseller-Manga und Anime des Jahres bei den Crunchyroll Anime Awards 2021: Mit Jujutsu Kaisen hat das Animationsstudio MAPPA einen echten Hit gelandet, den ich jedem da draußen wärmstens ans Herz legen kann. Nun wagen sich TOHO Animation und MAPPA gemeinsam an die Aufgabe, den erfolgreichen Prequel-Band zur Serie des Mangaka Gege Akutami für die große Leinwand zu adaptieren.

Flüche sind echt – und ziemlich hässlich

Seitdem er als Kind mitansehen musste, wie die Liebe seines Lebens Rika Orimoto bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, wird Yūta Okkotsu von ihr in Form eines Fluchs heimgesucht. An seinem persönlichen Tiefpunkt wird er von Satoru Gojō, dem stärksten Jujuzist (einem Austreiber von Flüchen), aufgelesen und in die städtische Jujutsu-Akademie Tokyo aufgenommen. Doch der abtrünnige Fluchmagier Suguru Getō hat ganz andere Pläne für den Jungen – Pläne, die die komplette Auslöschung aller Nicht-Jujuzisten vorsehen.

Ulkige Charaktere und ein fantastischer Cast

Glücklicherweise hat Yūta an der Akademie Freunde gefunden, die ihn nicht einfach kampflos hergeben wollen: Neben seinem Lehrer/Kumpel Satoru Gojō wären da etwa auch die Fluchwaffen schwingende Maki Zen’in, der in Zutaten für Reisbällchen redende Toge Inumaki und ein Panda.

Von links nach rechts: Toge Inumaki, Panda, Maki Zen’in; © 2021 JUJUTSU KAISEN ZERO The Movie Project © Gege Akutami/Shueisha