Mädchen, Thriller, Ola Ray

„Thriller“ aus Sicht von Michael Jacksons Date: Der beste Twitter-Thread des Jahres!

„Cause this is thriller…“ das war es definitiv, zumindest für Ola Ray. Wer sich den Text von Michael Jacksons „Thriller“ mal genauer anhört, wird feststellen, dass das Lied eigentlich ziemlich creepy ist. Und während das ikonische Musikvideo ein sofortiger Klassiker wurde und tausenden Kinder weltweit den Schlaf geraubt hat, ist der Comedian Roy Wood Jr. – unter anderem tätig für die „Daily Show“ – ins Grübeln gekommen.

Während er das Lied auf Dauerschleife laufen ließ, wurde ihm klar, dass die Perspektive des Mädchens in dem Video eigentlich gar nicht beleuchtet wird. Wenn Ola Ray in dem Video dann auch noch Twitter gehabt hätte und uns allen in Echtzeit an dem Spektakel hätte teilnehmen lassen können, sähe das in etwa so aus: