„Flowers“ von Miley Cyrus: TikTok steht auf Selbstliebe

Miley Cyrus hat mit ihrem neuen Hit „Flowers“ eine Welle von Begeisterung und Selbstliebe auf TikTok ausgelöst. Man muss kein Single sein, um dieses Lied aus voller Kehle mitzusingen. Denn der Text sagt nichts anderes aus als: Um glücklich zu sein, brauche ich nur mich selbst!

Disclaimer: Der Beitrag basiert unter anderem auf der Wahrnehmung unserer Autorin und enthält dementsprechend subjektive Eindrücke.

Miley Cyrus sieht man zurzeit an der Spitze der deutschen Single-Charts und sie genießt Bewunderung dafür, wie sie in ihrem Song „Flowers“ mutmaßlich ein letztes Mal mit ihrem Ex-Mann Liam Hemsworth abschließt. Die Lyrics lassen kein böses Blut vermuten: Sie singt von einer anfangs schönen Beziehung, die am Ende einfach nicht mehr gepasst hat.

Gibt es eine versteckte Message?

Doch als ihren Fans auffiel, dass der Song genau am Geburtstag des Schauspielers veröffentlicht wurde, brachte TikTok die Gerüchteküche zum Brodeln. Eine der Vermutungen, bei der sich viele einig sind, betrifft das Haus, in dem das Musikvideo gedreht wurde. Das soll der Ort sein, an dem Liam sie angeblich mehrfach betrogen hatte. Auch über den Anzug, den die Sängerin im Video trägt, gibt es Spekulationen. In den sozialen Medien ist man sich sicher, Liam darin schon einmal auf dem roten Teppich gesehen zu haben, als er Miley zurechtwies.

@entertainmenttonight

Thinking about the time Liam Hemsworth appeared to ask Miley Cyrus if she “could behave for once” while streaming “Flowers” on repeat. 🫣 #mileycyrus #flowers #liamhemsworth

♬ original sound – Inaru

Die Musikerin selbst gab bisher keinen Kommentar zu den Vermutungen ihrer Fans ab. Das ist auch nicht nötig, denn egal, wem der Song gewidmet ist oder auch nicht: Letztendlich geht es in „Flowers“ darum, dass man all die Sachen, die man sich von anderen wünscht, selbst eigentlich viel besser kann. Stark sein kann man auch, ohne dass einem die Hand gehalten wird. Und zum Reden braucht Miley ebenfalls keine Gesellschaft, denn das kann sie laut Liedtext auch stundenlang nur mit sich selbst tun.