„My Daemon“ auf Netflix: Infos und Trailer zum Horror-Anime

Im postapokalyptischen Tokio hat ein Grundschüler fast niemanden mehr. Als seine Familie in Gefahr gerät, steht ein ungleicher Freund ihm zur Seite. In der Netflix-Serie „My Daemon“ kämpfen sie sich zusammen durch die Welt.

Handlung

Wir befinden uns in der nahen Zukunft: Japan ist wie leergefegt, eine Atomexplosion hat Städte und Straßen vernichtet. Die letzten Menschen wohnen in und um die Ruinen der ehemaligen Metropolen. Dort sind sie nicht allein. Aus der atomaren Strahlung sind Monster entstanden, die sogenannten Daemons. Die meisten von ihnen leben mit den Menschen in Einklang. Hin und wieder kommt es aber auch zu Angriffen.

In dieser Welt voller Chaos wächst auch der Grundschüler Kendo auf. Der findet in einem Waldstück ein verwaistes Daemonenkind. Es ist etwa so groß wie eine Katze, hat kein Fell, aber dafür Augen überall an seinem Körper. Kendo nennt den Daemon Anna, er nimmt ihn mit nach Hause, die beiden werden Freunde. Das funktioniert anfangs gut, doch mit der Zeit ziehen Anna und Kendo unter den Menschen mehr und mehr Hass auf sich. Dann hat Kendos Mutter einen schweren Unfall. Um sie zu retten, stürzen sich Kendo und Anna in ein gemeinsames Abenteuer.

Besetzung

My Daemon ist die neuste Geschichte des japanischen Horror-Autors Hirotaka Adachi, besser bekannt unter seinem Pseudonym Otsuichi. In Zusammenarbeit mit Netflix schrieb er bereits das Drehbuch für die Sci-Fi-Serie Exception. Die Animation für My Daemon übernimmt Studio Igloo. Das thailändische Studio setzt bei der Anime-Serie auf Animationen aus dem Computer statt auf handgezeichnete Bilder.

Release und Trailer

My Daemon ist ab dem 23. November 2023 bei Netflix verfügbar. Den Trailer zur Serie seht ihr hier.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2023 Netflix, Inc.