#NailedIt#Top SerienbackenNetflix

Internet-Humor vom Feinsten: Netflix hat ein Meme in eine Back-Show verwandelt

Ihr liebt Essen? Ihr habt alle #Nailedit Memes gesehen? Dann ist diese neue Serie perfekt für euch!

Kennt ihr das auch, wenn ihr irgendwo ein richtig leckeres Rezept seht und euch denkt: „Klasse, das back ich jetzt direkt nach?“ Voller Vorfreude macht ihr einige Zeit später den Ofen auf, um euer Kunstwerk zu betrachten. Doch anstelle eines perfekten Kuchens sieht alles eher nach einem Unfall im Tunnel aus. Jap, #NailedIt.

Genau so nennt sich auch die neue Show auf Netflix im Original. „Das gelbe vom Ei“, wie die Backshow auf deutsch heißt, gibt seit Anfang März bei unserem liebsten Streaming-Dienst zu sehen. In der ersten Staffel dieser komisch köstlichen Serie wird in sechs Folgen gezeigt, was bei anderen Back-Shows nicht passieren sollte, nämlich Fails. Hobby Bäcker geben hier ihr Bestes, um am Ende die 10.000 Dollar abzustauben. Bewertet werden sie von Comedian Nicole Byer und Jacque Torres, einem französischem Chocolatier, ó lala. Unterstützt werden sie von unterschiedlichen Gastjuroren, unter anderem von der Tortendesignerin Silvia Weinstock, die auch Kim Kardashians Hochzeitstorte verzierte.

 

Die etwas andere Back-Show

 

Inspiriert wurde die Show wohl von den zahlreichen Memes unter dem Hashtag #Nailedit, mit dem unzählige misslungene Back- und Kochprojekte auf Twitter und Co. versehen wurden. Diese herrlich lockere und amüsante Show ist eine willkommene Abwechslung zu all den Koch- und Backsendungen, bei denen man nicht nur Hunger bekommt, sondern auch ein leichtes Schamgefühl, weil man selber eben nur Fertigpizza und Aufbackbrötchen im Ofen hinkriegt. Auch ich selbst wollte neulich leckere Schokobrötchen zum Frühstück selber machen, hatte zum Glück auch alle Zutaten zu Hause. Long Story short: es sind keine luftig fluffigen Brötchen geworden, sondern eher trockene Kekse #Nailedit.

Wer sich mit seinen Backfails also nicht alleine fühlen möchte, schaut sich die halbstündigen Folgen der Serie auf Netflix an. Und für alle, die von der Person, die für Netflix bezahlt, mal wieder aus dem Account geworfen wurden, haben wir hier nochmal einige der besten NailedIt-Memes gesammelt:

 

 

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren