
Nervige Kund*innen, die wir alle kennen
6. Der „Ich lass das mal hier liegen“-Move
Nein, Sie können Ihre Tasche nicht bei mir an der Kasse lassen! Was glauben Sie, wie viele Menschen hier vorbeikommen? Denken Sie wirklich, dass ich mich dann noch an Sie erinnern werde? Und ich kann nicht immer hier stehen. Was machen Sie zum Beispiel, wenn ich in der Pause bin?
Das wäre eine ehrliche, ungefilterte Antwort gewesen. Da ich aber nicht erwarte, dass irgendjemand so weit mitdenkt, habe ich es meist einfach durchgehen lassen – zumindest dann, wenn wenigstens lieb gefragt wurde. Wer aber wirklich glaubt, er/sie könne etwas „reservieren“, indem er/sie es in einer anderen Abteilung versteckt, der sei hiermit eines besseren belehrt:

Andere wiederum sind einfach faul und lassen alles dort liegen, wo sie gerade stehen. Und es ist weder für Kund*innen noch Beschäftigte angenehm, sich durch einen Berg an völlig deplatzierten Produkten zu kämpfen.
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Bildquelle: Pexels; CC0-Lizenz