Paolo Reli Zeitjung

Bilder: Von großer Liebe und besten Freunden

Freundschaft ist alles und noch so viel mehr. Unsere besten Freunde gehen mit uns durch Dick und Dünn, feiern mit uns jedes Wochenende, selbst wenn es mal gar nichts zu feiern gibt und trösten uns, wann immer wir es brauchen. Ohne unsere besten Freunde wäre wohl jeder von uns aufgeschmissen und wir kennen doch alle diese Situationen, in denen wir uns eine Kamera wünschen, um diesen Moment für immer festzuhalten. Paolo Raeli hat Schluss mit „Hätte, hätte Fahrradkette“ gemacht. Er wollte all die Momente der Liebe und Freundschaft für immer festhalten und ließ eine fast schon traumhafte Bilderserie entstehen.

Das Leben sieht durch die rosarote Brille einfach besser aus

Paolo Raeli ist gebürtiger Italiener, der heute in Dänemark lebt. Seine Bilder sind genau das, was wir uns erhoffen, in Erinnerung zu behalten, wenn wir auf unsere Jugend zurückblicken. Auf seinen Fotos sind seine besten Freunde zu sehen. Obwohl die Motive so alltäglich sind, sprudeln seine Bilder nur so vor jugendlicher Liebe, Zärtlichkeit und viel Freude am Leben. Kitschig? Vielleicht, aber wir brauchen doch alle ein bisschen Kitsch in unserem Leben – durch die rosarote Brille sieht sowieso alles viel besser aus.