„Para – Wir sind King“: Soma Pysall im Interview

Du spielst eine sehr dominante Rolle. Wie viel hat deine Rolle mit deinem wahren Leben zu tun?

Soma: Ich glaube, es hat alles und nichts mit mir zu tun. Ich kenne alle ihre Gefühle, ich kenne ihre Freude, ich kenne ihre Wut, ihren Frust, das hab ich auch in mir. Aber gleichzeitig hat sie auch gar nichts mit mir zu tun, weil ich in einer ganz anderen Lebenssituation stecke. So entsteht bei Hajra bloß ein anderer Ausdruck für die gleichen, manchmal verwirrenden Emotionen, die jeder andere Mensch auch so in sich trägt. Das Innere, die Essenz und das, was Hajra bewegt, hat also in dem Sinne etwas mit mir zu tun. Ihr Lebensalltag sieht aber anders aus als meiner.

Du hast innerhalb der Serie einen typischen Slang, wie war der Wechsel für dich?

Soma: Während der Drehzeit stecke ich schon sehr in der Figur. Das spüre ich dann auch privat, wenn ich spreche oder mich bewege – es fällt da manchmal schwer, komplett zu switchen. Was Hajras Slang angeht – ich bin in Berlin groß geworden und habe mich in vielen verschiedenen Freundeskreisen bewegt. In diesen Sprech einzutauchen, war mir also nicht fremd.

Wir bedanken uns bei Soma für das schöne Interview. Die zweite Staffel von „Para – Wir sind King“ findet ihr ab dem 17. April 2023 um 20:15 Uhr bei Warner TV-Serie. Direkt nach der Ausstrahlung ist jede Folge auf Sky Go und WOW TV verfügbar.

Gleich weiterlesen:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Foto: © 2022 Turner Broadcasting System Europe Limited – a Warner Bros. Discovery company / W&B Television GmbH / Christoph Assmann