Mann sitzt mit Ukulele auf seinem Bett

Prokrastination vom Feinsten: 9 Tipps, wie du deine Hausarbeit ganz sicher verhaust

4. Best of Jean-Claude Juncker auf YouTube schauen

Es ist keine Übertreibung, zu sagen, dass Jean-Claude-Juncker wohl einer der lustigsten, unbeholfensten und niedlichsten Politiker ist, die je existiert haben. Überzeugt euch selbst, indem ihr euch die amüsantesten Momente von Jean-Claude Juncker auf YouTube anseht.

5. Hitler-Spiel auf Wikipedia

Falls jemand das Spiel nicht kennt: Das Ziel ist es, auf einen beliebigen, völlig absurden Wikipedia-Eintrag zu gehen, zum Beispiel über Windhunde. Von dort aus muss man dann über die Verlinkungen im Artikel so schnell wie möglich zum Wikipedia-Eintrag über Hitler gelangen. Man kann es allein spielen oder mit Freunden, nach Zeit oder nach Klicks. Das Spiel ist nicht unbedingt politisch korrekt, aber die gute Nachricht ist: Man kann es schließlich auch abwandeln und sich einfach ein anderes Ziel setzen, bei dem man mit möglichst wenig Klicks beziehungsweise in möglichst kurzer Zeit angelangen will, zum Beispiel beim Eintrag zu Windhunden.

6. Anschließend im Wiki-Universum verloren gehen  

Wenn man dann schon einmal dabei ist, kann man doch auch gleich auf Wikipedia verweilen und sich ein bisschen unnützes Wissen aneignen, indem man weiterhin von einer Verlinkung zur nächsten springt. Zum Beispiel über Andreas Baader, Bibergeil oder die Kreisreformen in der BRD bis 1990.