Mann sitzt mit Ukulele auf seinem Bett

Prokrastination vom Feinsten: 9 Tipps, wie du deine Hausarbeit ganz sicher verhaust

Es ist eine Hassliebe sondergleichen: Prokrastination. Fenster putzen, Wohnung ausmisten, mal wieder den Abwasch machen – alles ist besser, als uns den Dingen zu widmen, die wir eigentlich tun sollten, um unsere Abgabefristen einzuhalten. Hier sind neun Prokrastinationstipps, die dafür sorgen werden, dass du das, was du dir vorgenommen hast, zwar ganz sicher nicht schaffst – die aber gleichzeitig sicherstellen, dass du zumindest auf unterhaltsame Art und Weise versagst.

1. Sims spielen

Aber natürlich ganz old school Die Sims 1 und nicht den ganzen neumodischen Kram, versteht sich. Erweiterungen sind okay, so macht das Ganze schließlich erst richtig Spaß. Urlaub total, Hot Date und Hokus Pokus, auf geht’s – aber nicht cheaten!

2. Auf Genius der Bedeutung aller möglichen Lyrics auf den Grund gehen

Genius.com ist eine Welt für sich. Falls es da draußen jemanden gibt, der die Website nicht kennt: Es handelt sich um eine Seite, auf der die Texte aller nur vorstellbaren Songs mit möglichen Interpretationen zu den einzelnen Zeilen zu finden sind. Also: Genius bietet so gut wie immer die Antwort auf die Frage, was all die kryptischen Lyrics in diesem mysteriösen Song, den ihr schon immer verstehen wolltet, zu bedeuten haben.

3. Psychotests auf dubiosen Websites

Auch eine begnadete Strategie, um einfach alles, was ihr eigentlich tun müsstet, ein paar Stunden nach hinten zu verschieben. Wie eifersüchtig bin ich? Ist unsere Beziehung für die Ewigkeit bestimmt? Welcher Käse bin ich? Auf all diese mehr oder weniger wichtigen Fragen liefern Psychotests mehr oder weniger seriöse Antworten.

Für alle, die auf der Suche nach etwas Ungewöhnlicherem sind, könnte dieser Psychopathie-Test hier etwas sein. Meine Freundinnen und ich sind vor kurzem durch Zufall darauf gestoßen und haben ihn für gut befunden. Aber Achtung: Macht den Test am besten nur, wenn ihr auch mit dem Ergebnis leben könnt!