Lets not meet reddit gruselig gruselgeschichten Geschichte Erzählung Creepy Wahr True scary Stories Internet

Diese Seite sammelt reale Grusel-Geschichten, die dich vor Angst erstarren lassen

Als Kinder erzählten wir uns bei Übernachtungspartys gegenseitig liebend gerne irgendwelche Gruselgeschichten. Mit der Taschenlampe unter unseren Gesichtern schilderten wir die gruseligen Geschehnisse in alten Häusern und dunklen Wäldern.

Heute gruseln wir uns nur noch selten. Wir machen hin und wieder einen Horrorfilm an, um das Adrenalin und den schnellen Herzschlag zu spüren. Ein wirklicher Thrill ist es aber nie, schließlich wissen wir die ganze Zeit, dass es sich nur um Schauspieler handelt. Das Monster ist außerdem offensichtlich computeranimiert und das Blut sieht so fake aus.

Doch auch in der heutigen Zeit gibt es noch Gruselgeschichten. Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zu den Schauder-Storys unserer Kindheit: Diese Geschichten sind real. Der Subreddit „Let’s not meet“ sammelt Geschichten, die dir die Härchen im Nacken aufstellen. Die Erzählungen handeln von Menschen, die heimlich im Dachboden eines Hauses wohnen, von Kidnapping oder Massenschießereien. Viele von ihnen sind durch Beweise gestützt, einige allerdings nicht nachprüfbar. Doch alle lassen uns mit einem Schrecken zurück. Wir haben einige der besten Geschichten für euch gesammelt.

Wer die teilweise sehr langen Geschichten nicht lesen, aber trotzdem kennen will, kann sich diese Storys auf Youtube auch einfach anhören. Viel Spaß beim Gruseln!

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Bildquelle: Unsplash unter CC 0 Lizenz