Fake NewsFaktenReddit

25 wahre Fakten, die absolut erfunden klingen

In unserem Alltag werden wir nur so bombardiert mit ungeprüften Fakten und Halbwissen. Allerdings gibt es auch Fakten, die so unfassbar klingen, dass wir sie zunächst nicht glauben können. Trotzdem sind sie wahr.

In unserem Alltag werden wir dank des Internets nur so bombardiert mit ungeprüften Fakten und Halbwissen, das wir dann in die Welt tragen. Albert Einstein bekommt so Worte in den Mund gelegt, die er nie benutzt hat. Und weltweit haben Menschen plötzlich Angst davor, im Schlaf Spinnen zu verschlucken. Kein Wunder also, dass wir noch mit 12 Jahren glaubten, dass eine Melone in uns wächst, wenn wir einen Kern verschlucken.

Allerdings gibt es auch Fakten, die so unglaublich klingen, dass wir sie zunächst nicht glauben können, so außergewöhnlich oder crazy klingen sie. Genau diese Fakten wurden jetzt in einem Reddit-Thread gesammelt. Wir haben die verrücktesten herausgesucht und für euch noch einmal auf ihre Korrektheit überprüft.


  • 1

    Die Oxford University ist älter als die Inkas, Russland, Spanien und die Niederlande. Sie existierte bereits bevor das römische Reich sein Ende fand. Verrückt, oder?

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren