John Coffey Frontmann

Video: Es gibt doch noch echte Rockstars

Es gibt sie wirklich! Rockstars, eine bereits ausgestorben geglaubte Spezies, erlebt mit nur zwei Aktionen ein fulminantes Revival. Eine neue Generation an Badass Frontmännern zeigt uns, dass wir uns nicht mehr nur an den alten Kamellen der eingesessenen Rock-Dinos à la Jagger und Richards aufgeilen müssen, sondern eine neue Ära beginnt. David Achter, Sänger der niederländischen Punk-Band John Coffey, hatte auf dem kürzlich stattfindenden Festival Pinkpop, den Moment seiner Karriere. Während ein ekstatisches Publikum den Frontmann per Crowdwalk in die Höhe hält, wirft ein großzügiger Fan seinen noch gefüllten Bierbecher in Richtung David Achter der, in Manier der alten Legenden, den geworfenen Becher lässig fängt, ausleert und so tut, als ob gerade nichts passiert sei. Es ist einfach der Wahnsinn und ihr müsst es euch anschauen.

 

Einer der alten Größen ist Dave Grohl. Ehemaliger Nirvana Schlagzeuger, aktueller Sänger und Gitarrist der Foo Fighters hat sich ebenfalls nicht Lumpen lassen und seinem Publikum das gegeben, was es verdient. Grohl stapft zielstrebig Richtung Bühnenrand, bleibt nicht so wirklich rechtzeitig davor stehen und verlässt die Bühne im freien Fall. Dabei bricht er sich sein Bein. Doch Grohl wäre nicht der geile Typ, der er ist, wenn nach dieser Aktion Feierabend gewesen wäre. Stattdessen fährt er in das nächste Krankenhaus, lässt sich die ganze Sache kurz gipsen und macht einfach weiter. Diese Hingabe zu seinen Fans und seiner Musik ist ein tolles Beispiel dafür, dass in einer Zeit von lieblosen Mega-Produktionen und Casting-Bands, es immer noch Musiker gibt, die ihre 100% geben und dem Publikum den Abend beschert, für das es viel Geld gezahlt hat. Dafür gibt es zwei Pommesgabeln und eine menge Respekt.

 

https://www.youtube.com/watch?v=_Hb788GPv6I