Das ewige Duell: Was alte und neue Freundschaften unterscheidet

Freunde Panorama Liste Freundschaft Unterschiede

  • 2

    “Einfach nur Freunde” vs. “Friends with Benefits”

    Freundschaft zwischen Mann und Frau. Ein wirklich strittiges Thema. Doch schon Maya und Willi lieferten uns den Beweis, dass es funktionieren kann. Kennt man jemanden, schon das gefühlte ganze Leben, hat auch die Pubertät zusammen überstanden, ohne dem anderen Näher zu kommen, ist der erste Grundstein gelegt. Bestand die Freundschaft immer noch, wenn der Andere sich in einer Beziehung befand, war es eine wahre Freundschaft. Treten neue Freunde im fortgeschrittenen Alter ins Leben, wird das andere Geschlecht aus einer ganz anderen Perspektive wahrgenommen. Nämlich als potenzieller Kandidat, der für intimere Angelegenheiten in Frage käme. Die unbefangene Zeit ist vorbei. Freundschaften zwischen Mann und Frau beginnen nun meist anders. Die Frage eines möglichen Partners rückt immer mehr in den Vordergrund. Ist diese Hürde allerdings überwunden, kann auch im fortgeschrittenen Alter, eine wunderbare Freundschaft zwischen Mann und Frau entstehen. Oftmals braucht es einfach nur mehr Zeit.

Praktikantin: Gerade die Bachelor-Arbeit eingeworfen und schon auf dem Weg ins solide München. Nach 6 ½ Semestern der Soziologie und Politikwissenschaften in Köln, ist es nun an der Zeit den aufregenden Alltag eines Online-Magazins einmal hautnah mitzubekommen. Und was liegt da näher als ein Praktikum beim wunderbaren ZEITjUNG.