Körperbehaarung Natur Schönheit Adele Labo

Zeigt eure Haare! Ein Hashtag gegen die Rasur

Jeden Tag dieselbe, mühselige Prozedur: Wir quälen uns aus dem Bett, rasieren und schminken uns, und dann stehen wir stundenlang vor dem Kleiderschrank, weil wir nicht wissen, was wir anziehen sollen. Einige Frauen haben die Nase gestrichen voll vom alltäglichen Schöhnheitswahn und folgen nun dem Beispiel der jungen Französin Adéle Labo.

Auf Twitter setzte die 16-Jährige nämlich ein Zeichen, plädierte mit einem mutigen Post für die natürliche Körperbehaarung von Frauen und rief die weibliche Twitter-Gemeinde mit dem Hashtag #LesPrincessesOntDesPoils (Prinzessinnen haben Körperbehaarung) dazu auf, es ihr gleich zu tun. Und tatsächlich ging der Hashtag über Nacht viral: Weltweite folgten und folgen zahlreiche Frauen Adéles Beispiel und präsentieren sich der Öffentlichkeit nun in aller unrasierter Schönheit.

Labo selbst kann noch nicht so richtig fassen, was ihr da gelungen ist: „Was seit gestern alles passiert ist, ist absolut unglaublich. Ich hätte niemals gedacht, dass daraus eine solche Bewegung wird“, schreibt sie völlig überwältigt auf Twitter.

Tatsächlich geht der Trend schon seit einigen Wochen wieder hin zur natürlichen Körperbehaarung  – Prominente wie Miley Cyrus und Jemima Kirke stellen ihre unrasierten Achseln mittlerweile wie Accessoires zur Schau. Der Hype um #LesPrincessesOntDesPoils zeigt zwar, dass das Tabuthema Behaarung noch lange nicht gebrochen ist. Und trotzdem kann es nur als positive Zeichen gewertet werden, dass sich nun schon so junge Mädchen wie Adéle Labo ein Herz fassen und aufbegehren – so wie tausende Frauen mit ihr:

https://www.instagram.com/p/BH1rNgiBAr3/?tagged=lesprincessesontdespoils

https://www.instagram.com/p/BH3iVtZjlck/?tagged=lesprincessesontdespoils