Frag Joanna! „Wie funktioniert eigentlich BDSM?“

Joanna Stein Sex Kolumne

Gemeinsames Ausloten

 

Klingt ernst? Ist es auch ein bisschen. Neben all der Lust und Geilheit, die da auch dabei ist, braucht es bei BDSM schon so eine Art Packungsbeilage, um mögliche Nebenwirkungen auf dem Schirm zu haben. Egal, wie weit man in diese Welt vordringen will, die wichtigste Prämisse ist, dass beide da mitmachen wollen. Das ist vielleicht schon mal der wichtigste Tipp… Und dann geht’s ans gemeinsame Ausloten dessen, was einem gefallen könnte… erst mal durch Reden und dann durch zaghafte erste Versuche. Weil das Thema aber insgesamt ziemlich komplex ist, und ich an dieser Stelle nicht alle wichtigen Themen so behandeln kann, dass sie auch zu ihrem Recht kommen, möchte ich ausnahmsweise gar nicht weiter auf deine Frage antworten. Statt dessen empfehle ich dir diesen Blog, der dir einen guten Überblick über Einstiegsmöglichkeiten gibt und auch Erfahrungen von anderen Leuten wiedergibt.

Das könnte dich auch interessieren: Frag Joanna! „Was ist eigentlich Rimming?“

Post a Comment

You don't have permission to register