Eine Frau läuft auf ein Bett zu, in dem ein Mann mit einem Sexspielzeug liegt

Sex und Soda: Der Sextoy-Schreck

Steckst du ihn mir rein?

Leider blieb auch mir die übergriffige Benutzung von Sextoys nicht erspart. Ich hatte zum ersten Mal mit einem Mann Sex, mit dem ich mich eigentlich ziemlich gut verstand. Doch mittendrin stand er einfach auf, ging zu einer Schublade und holte einen Analplug raus. Einer von diesen längeren mit Kugeln – eine kleine am Anfang, eine große am Ende. Ich war total verunsichert. Will er dieses Ding in mich reinstecken? Oder soll ich etwa bei ihm? Als er sich mit etwas breiteren Beinen vor mich hinlegte, wusste ich, dass es eher Letzteres war. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht gesagt habe, dass mir das gerade unangenehm ist. Ich habe ihn nur gefragt, wie er es mag. Ich weiß nicht wieso. Ich wollte einfach nicht zugeben, dass ich darin keine Erfahrung habe. Da habe ich wieder gemerkt: Egal wie selbstbewusst und offen man bei Sexthemen ist, manche Situationen werfen einen doch aus der Bahn. Es war zwar nichts Dramatisches und mir hat es nichts ausgemacht, trotzdem hätte ich mir den Moment der Scham und Unsicherheit gerne erspart.

Ein anderer Mann wollte zwar nichts von mir reingesteckt bekommen, aber er betonte oft, wie toll es für ihn wäre, wenn ich es mir mit meinem Vibrator vor ihm selbst machen würde. Mit meiner Hand kann ich das und genieße es, wenn der Mann dabei zusieht. Aber sobald ich meinen Vibrator in der Hand halte, möchte ich für mich alleine sein. Aus irgendeinem Grund ist es mir peinlich, mit ihm vor einen Mann zu masturbieren.  

 Peitschendrama

Ein männlicher Freund erzählte mir, dass auch Frauen oft nicht die richtige Balance zwischen „aufregend sexy“ und „gruselig“ finden. Als er nach einer langen Nacht mit einer Frau nach Hause ging, öffnete sie einen Schrank voller SM-Spielzeuge: Leder, Peitsche und alles, was man sich vorstellen kann. Nicht ein einziges Mal hat sie ihn davor gefragt, ob es sein Ding wäre. Mein Freund ist dann doch lieber abgehauen, als sich dem einfach hinzugeben. Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob ich mich getraut hätte einfach zu gehen – vermutlich wäre ich geblieben und hätte mich langsam rangetastet. Ob ich mich danach gut gefühlt hätte, weiß ich nicht. Ich bezweifle es allerdings stark.

Damit ihr es nicht falsch versteht: Ich finde Sextoys super! Allerdings sollte man vorher darüber sprechen, ob der andere auch Lust hat, sie zu benutzen. Denn wie gesagt, die Dinger können ziemlich abschreckend wirken. Und es gibt ja keinen größeren Lustkiller als ein ungewollter Riesendildo im Raum, oder?

Mehr Sex und Soda:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: We-Vibe WOW Tech on Unsplash; CC0-Lizenz