So hast du Spider-Man noch nie gesehen!

Außerdem dürfte dir wohl Spider-Mans Mecha aufgefallen sein: Der Riesen-Roboter Leopardon erinnert nicht nur aus Zufall an die Power Rangers, denn die Serie wurde vom gleichen Studio produziert. In Japan lief sie jedoch unter dem Namen Super Sentai.

Und es wird noch besser

Nicht nur ist Stan Lee, der Kopf hinter vielen der beliebtesten Superhelden unserer Zeit, vom japanischen Spider-Man absolut begeistert gewesen (hier ein passender YouTube-Clip mit Stan Lee persönlich) – er ist noch dazu Canon! Das haben wir Dan Slott und seiner Comic-Reihe „The Amazing Spider-Man“ zu verdanken, in Band 12 feiern Takuya und Leopardon ihr erstes Comic-Debüt. Damit sind die beiden offiziell Teil des Spider-Verse.

Bleibt nur noch zu wünschen, dass es „der Botschafter aus der Hölle“ auch mal auf die Kinoleinwand schafft. Bis dahin reicht dir vielleicht aber auch die Marvel‘s 616-Episode „Japanese Spider-Man“, die du auf Disney+ streamen kannst.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Unsplash (Foto von Steven Lonzano); CC0-Lizenz