Gewinnspiel: Wir schicken dich mit Begleitung zum Sziget-Festival!

Das Sziget öffnet zum 25. Mal seine Tore. Auf einer wundervollen Insel im Herzen Budapests findet eines der größten und definitiv schönsten Multikulti-Festivals Europas statt. Gegründet 1993, zieht das Festival inzwischen knapp 500.000 Fans aus über 100 Ländern an. Keiner will sich den Festival-Urlaub mit einer Non-Stop-Party, fabelhaften Live-Konzerten und den touristischen Attraktionen Budapests entgehen lassen. Das Ganze gleicht einem bunten, lauten und super internationalen Fest. Und du kannst dieses Jahr mit Begleitung bei dem Spektakel dabei sein! Unten findest du mehr dazu.

Nicht nur die Location und die lange Dauer des Festivals, das vom 9. bis 16. August stattfindet, sind einmalig – sondern auch das Line-Up. Als Top-Acts sind Kasabian, Major Lazer und Pink bestätigt. Darüber hinaus sind Birdy, Macklemore & Ryan Lewis, Wiz Khalifa, Rita Ora, Marteria, Alt-J, Tom Odell, Flume, Fritz Kalkbrenner, Mando Diao, Billy Talent und viele weitere hammergeile Acts mit am Start.

 

Doch beim Sziget spielt nicht nur der kunterbunte Musikmix aus Hochkarätern und Underdogs eine Rolle, das Festival bietet außerdem ein riesiges kulturelles Angebot: neben Theater und Zirkus gibt es eine Vielzahl von Ausstellungen und einen Strandbereich direkt an der Donau. Mitten in der Großstadt auf der Insel Óbuda, ist man umgeben von Sonne, Sand, Wasser und den fabelhaften Bässen der Musik.

Alice im Wunderland Welt

 

Das ganze Festival-Arial könnte aus Alice im Wunderland entsprungen sein: begehbare Pilze und Blumen, riesige Lichtinstallationen, bunte Skulpturen und einzigartige Kunstprojekte warten auf deinen Besuch. Chillen und Feiern zwischen fantasievollen Riesenblumen, bunten Hügeln und Festival-Dschungel, die Seele baumeln lassen, hart abfeiern und gleichzeitig kulturelles Angebot wahrnehmen – das geht nirgendwo so gut wie auf dem Sziget!

Wir verlosen 1×2 Wochentickets (inkl. Camping) für das Sziget 2017. Was du dafür machen musst? Kommentiere bis zum 11.Juni 2017 diesen Facebook-Post zum Beispiel mit „Tanz mit mir, @Max Mustermann“ und verlinke eine/n Freunde/in. Die Gewinner werden von uns über Facebook benachrichtigt. Hier findest du alle Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise im Detail.

 

 

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Privat