Luke Kirby (Ted Bundy) und Elijah Wood (Bill Hagmaier) sitzen sich gegenüber. Bild: Central Film

TED BUNDY: NO MAN OF GOD – wie viel Böses steckt in dir?

Ted Bundy ist einer der bekanntesten Serienmörder aller Zeiten. Bis heute sind die Menschen fasziniert von dem charismatischen Mann, der über 30 junge Frauen vergewaltigte und tötete, bis er schließlich 1989 hingerichtet wurde. Der neue Kinofilm „TED BUNDY: NO MAN OF GOD“ startet am 23. September 2021 in den deutschen Kinos und thematisiert die intensive Beziehung zwischen Ted Bundy und dem Fallanalytiker Bill Hagmaier. Wir konnten den Film vorab sehen und verraten euch, ob der 100-minütige Thriller sehenswert ist.

Bill Hagmaier (Elijah Wood) ist einer der ersten Profiler, die dazu ausgebildet wurden, ein psychologisches Täterprofil von bereits überführten Serienmörder*innen zu erstellen. Der FBI-Agent führte jahrelange Gespräche mit dem inhaftierten Straftäter Ted Bundy (Luke Kirby), um dessen Psychologie zu verstehen. Die Erstellung eines umfassenden Täterprofils soll bei zukünftigen Ermittlungen als Hilfestellung dienen, um Täter*innen und deren Beweggründe besser verstehen und Verbrechen schneller aufklären zu können. Doch je mehr Hagmaier in die Psyche des perfiden Serienkillers eintaucht, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen ihm und Bundy und es entsteht eine komplizierte und ungewöhnliche Beziehung zwischen zwei Männern, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten.

Der Film basiert auf wahren Ereignissen und die Gespräche zwischen den zwei Männern entspringen fast ausschließlich den originalen Aufzeichnungen von Bill Hagmaier.

Bildquelle: Central Film