„The Marvels“ auf Disney+: Alles zum Streaming-Start des Films

Captain Marvel ist dafür bekannt, eigentlich alles allein schaffen zu können. Doch eine ungewöhnliche Bedrohung zwingt die Superheldin zum Teamwork. Wie das funktioniert, seht ihr in „The Marvels“ auf Disney+.

Handlung

Nachdem Carol Danvers aka Captain Marvel einen wichtigen Sieg gegen die außerirdischen Kree errungen hat, scheint der Rest des Universums erst einmal sicher. Was sie nicht weiß: Dar-Benn, eine Kriegerin der Kree, hat überlebt und will Rache. Sie gibt Carol die alleinige Schuld für den Untergang ihrer Welt. Als Dar-Benn ein mächtiges Artefakt findet, holt sie zum Gegenschlag aus. Mit ihrer neuen Kraft erschafft sie Wurmlöcher und manipuliert so die Struktur des Universums. Um das Phänomen zu untersuchen, werden Carol und die Agentin Monica Rambeau, die ebenfalls Superkräfte hat, beauftragt.

Dabei kommt es zu einem Zwischenfall. Plötzlich sind Carols Kräfte mit denen von Monica verbunden. Und mit denen von Kamala Khan, besser bekannt als Ms. Marvel. Die Highschool-Schülerin wünscht sich schon seit sie klein ist, mit Captain Marvel zu arbeiten. Jetzt hat sie die Möglichkeit dazu. Denn da Carol ihre Kräfte nicht mehr ohne Konsequenzen einsetzen kann, ist sie auf Kamala und Monica angewiesen. Die drei „Marvels“ müssen lernen, ihre Fähigkeiten zu bündeln. Um ungewollte Zwischenfälle zu vermeiden – und um Dar-Benn aufzuhalten.

Besetzung

In The Marvels gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern aus dem Marvel Cinematic Universe. Brie Larson gibt erneut die kosmische Heldin Carol Danvers, die sie schon in Captain Marvel gespielt hatte. Teyonah Parris schlüpft wieder in das Kostüm von Monica Rambeau und Iman Vellani verkörpert zum zweiten Mal Kamala Khan. Samuel L. Jackson trägt zum mittlerweile 15. Mal die Augenklappe von Nick Fury.

Monica Rambeau und Kamala Khan hatten ihre ersten Auftritte in den Serien WandaVision und Ms. Marvel. Wer alle Ereignisse und Hintergründe von The Marvels verstehen will, kann sich die insgesamt 15 Folgen bei Disney+ ansehen.

Release und Trailer

The Marvels ist ab dem 7. Februar 2024 in der Bibliothek von Disney+ verfügbar. Hier gibt es den Trailer zum Film.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2023 Netflix, Inc.